Der Gewerbeverein engagiert sich seit dem Jahr 1999 am zusammen mit der Stadt Neustadt in Holstein im Rahmen eines abgestimmten Stadtmarketings. Gemeinsam wurden in den vergangenen Jahrzehnten Themen erarbeitet, der Wochenmarkt vermarktet, Veranstaltungen wie Meerchenwald und Gogenkrog-Messe konzipiert und Vieles mehr.

In den vergangenen Jahren wurde die Organisation verändert und es gibt eine „projektbezogene Zusammenarbeit“, die sich aber nach wie vor durch eine vertrauensvolle und abgestimmte Arbeitsweise auszeichnet. Gemeinsam werden Veranstaltungen auf die Beine gestellt, die umsatzstarke Jahreszeit „Winter“ durch gemeinsame Aktionen und die hafenheimat-Beleuchtung in „Szene“ gesetzt und an gemeinsamen Themen und Inhalten gearbeitet. Stadtmarketing und Gewerbeverein sind nach wie vor in einem engen Austausch. Die gemeinsame Veranstaltung „Wirtschafts-Lounge“, die seit dem Jahr 2022 mit dem Kooperationspartner IHK zu Lübeck stattfindet ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Arbeitsweise beider Partner.

Das Leitbild „Nachhaltige hafenheimat“ bildet das Dach, an dem sich die stadtmarketingrelevanten Themen ab dem Jahr 2023 orientieren.

Fragen zum Neustädter Stadtmarketing beantwortet Ihnen Andrea Elisabeth Brunhöber, Stabsstelle Stadtmarketing unter 04561/619510. Das Büro des Stadtmarketings befindet sich in der Hochtorstraße 17 in Neustadt in Holstein

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt: www.stadt-neustadt.de