Seit dem Jahr 2015 gibt es das Gewerbevereins-Highlight: NEUSTÄDTER HAFENFEUER, ein schwimmendes Osterfeuer das einzigartig ist und über die Region hinaus viele Tausend Besucher anzieht.

Wo sonst Traditionssegler und Schiffe an der Kaimauer liegen wird gegen das einzige schwimmende Osterfeuer entfacht.

Mit Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein wird auf einem Schwimmponton-Verbund ein riesiges Feuer entzündet, dass seine Strahlkraft und Wärme bis ans Ufer trägt. In den Jahren 2015 bis 2017 besuchten Tausende Besucher dieses österliche Highlight und genossen den Anblick der schwimmenden Flammen bei einem tollen kulinarischen Angebot von und mitreißender Tanzmusik.

Das nächste Neustädter Hafenfeuer ist für Ostern 2019 geplant und wird dann immer im zweijährigen Rhythmus stattfinden.

Alle Veranstaltungen werden durch die Mitgliedsbeträge und Sponsoren finanziert und der Eintritt für die Besucher ist immer: kostenfrei! Wer Interesse an einem Sponsoring für das Neustädter Hafenfeuer 2019 hat, kann sich gerne bei Carola Seubert oder Sven Muchow melden.

Das NEUSTÄDTER HAFENFEUER-Aktionsteam:

Carola Seubert & Sven Muchow,