Wochenmarkt Neustadt in Holstein lädt ein zum Themenwochenmarkt mit dem Titel „Herbst-Apfel-Markt“ am 27.09.2019

Der Wochenmarkt in Neustadt in Holstein wird sich am Freitag, den 27. September 2019 in einem herbstlichen Ambiente präsentieren. Motto des Tages ist das Thema „Herbst-Apfel“. Passend zum Motto empfehlen die Händler des Wochenmarktes spezielle Angebote für die bunte Jahreszeit, denn die Herbst- und Erntezeit bringt eine Fülle an saisonalen und regionalen Produkten mit sich und insbesondere Äpfel sind in einer ganz besonderen Vielfalt zu erleben, denn von Ende August bis Anfang Oktober steht bei den Obstbauern die Apfelernte auf dem Programm. Während im August die Frühsorten geerntet werden, steht ab Mitte September die Ernte der Lagersorten auf dem Programm.

Aktion „Apfel-Schätzen“

Das Apfel-Thema wird bei der Stadtmarketing-Aktion „Apfel-Schätzen“ aufgegriffen, denn in der Zeit zwischen 8.00 und 13.00 Uhr gilt es am Stand des Stadtmarketings die genaue Anzahl an Äpfeln in einem Behälter richtig zu erraten. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden attraktive Preise verlost.

Live-Musik beim Herbst-Apfel-Markt mit M4U

Von 10 bis 12.30 spielt auf der hafenheimat-Bühne die in Ostholstein bekannte Formation „M4U“. Hans Weidner und Bertram Scholz sorgen für beste Unterhaltung und es darf gerne Platz genommen werden vor der Bühne mitten auf dem Marktplatz.

Alles rund um den Apfel –auch beim Show-Kochen auf dem Wochenmarkt:

In diesem Jahr präsentiert Tobias Soppa, Inhaber des Foodtrucks „Handgemacht“ ein Show-Kochen zum Thema: „Rund um den Apfel“. Am 27.09.2019 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr drehen sich alle Rezepte um den Apfel und seinen Namensvetter, den Erd-Apfel. Die Rezepte des Showkochens laden zum Nachmachen ein und liegen zur kostenlosen Mitnahme aus. Die frischen Zutaten aus der Region sind bei den Neustädter Wochenmarkthändlern erhältlich.

Weitere Informationen erteilt das Stadtmarketing unter 04561/ 5399117 oder marketing@stadt-neustadt.de.