Weltkindertag 2018

Das Motto zum diesjährigen Weltkindertag lautet „Zeit für Kinder“. Dieses Motto ist auch zentrale Überschrift für das Kinderfest des DKSB Ortsverbands Ostholstein zum Weltkindertag am Samstag, den 22. September 2018 auf dem Neustädter Marktplatz.

Die Einrichtungen des Kinderschutzbundes und weitere Neustädter Einrichtungen und Hilfsorganisationen präsentieren sich auf dem Marktplatz und zeigen die Bandbreite ihres ehrenamtlichen Engagements. Für das leibliche Wohl wird sowohl am Kuchenbuffet als auch am Grill gesorgt.

Bühnenprogramm zeigt Vielfalt der Einrichtungen
Auf der Bühne steht ein buntes Unterhaltungsprogramm an, so sind Theateraufführungen der DKSB-Gruppen geplant und der Spielmanns- und Fanfarenzug Neustadt in Holstein wird für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Mitmach-Rallye auf dem Marktplatz und in der Innenstadt
Der Gewerbeverein organisiert am Samstag, 22. September in der Zeit von 10-16 Uhr die beliebte Innenstadt-Rallye auf dem Marktplatz und in den Einkaufsstraßen der Innenstadt. Ziel ist es, alle Spiele, die auf einer Rallye-Teilnehmer-Karte aufgeführt sind, zu spielen. Für jede fertig gestempelte Teilnehmerkarte gibt es in der Eisdiele Dolomiti in der Kremper Straße eine kostenlose Kugel Eis (gültig am Veranstaltungstag bis 16 Uhr).
Und das Tolle ist: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Adresse auf der Teilnehmerkarte für die Verlosung angeben, werden drei Jahreskarten für das Jahr 2019 für den Hansa-Park verlost.

Der Weltkindertag findet am Samstag, 22. September in der Zeit von 10-16 Uhr statt. Ansprechpartnerinnen sind Ute Schielmann-Ziehm (ute.s-z@t-online.de) vom Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein und Susanne Bimberg-Nittritz (vorstand@gewerbeverein-neustadt.de) vom Gewerbeverein Neustadt in Holstein.